Personality Cafe banner

Alle möglichen 27 Tritype-Verbindungen

28K views 21 replies 9 participants last post by  Teen Rose  
#1 ·
Hallo Leute!

Viele Menschen haben möglicherweise Schwierigkeiten, ihren Trityp richtig einzuschätzen, da die Beschreibungen vage sind und die Anzahl der Enneatypen hoch ist. Aus diesem Grund habe ich alle möglichen Linien und Knoten geschrieben, die ein Trityp haben kann, um die Dinge zu vereinfachen (oder zu verschlimmern? Ich weiß es nicht).

Dies sind alle 27 möglichen Verbindungskombinationen, die man in seinem Trityp haben kann. Jeder Trityp hat 3 Verbindungskombinationen. Am Beispiel des 125er-Trityps haben wir 1+2, 1+5 und 2+5 als einzelne Verbindungen, die den Mentor-Archetyp bilden. Wenn Sie also 3 verschiedene Verbindungen sehen möchten, um Ihren persönlichen Trityp richtig zu identifizieren. Rot gefärbte Verbindungen stellen Knoten dar, also zwei Enneatypen nebeneinander. Es gibt nur 3 Arten von Knoten (1+2, 4+5 und 7+8), die die Verbindung zwischen den beiden Enneatypen auf natürliche Weise verstärken, insbesondere wenn die Person einen passenden Flügel hat (z. B. 1w2 mit einem 125er-Trityp). Blau gefärbter Text weist auf eine natürliche Verbindungslinie zwischen zwei Enneatypen hin. Das bedeutet, dass die Linie verstärkt und somit in der Persönlichkeit des Einzelnen wirkungsvoller ist. Zum Beispiel hat der 137er-Trityp eine natürlich verstärkte Linie zwischen 1 und 7, so dass die beiden Energien sehr deutlich werden, insbesondere wenn die betreffende Person eine Kern-1 oder -7 ist).

Hier sind Sie! Ich hoffe, Sie werden kommentieren und es zu schätzen wissen!

#2 ·
1 + 7 Linie (127, 137, 147)
Der Katalysator
• Verstärkt die natürliche Linie von 1/7;
• Sehr innerlich zerstritten: will Struktur und Freiheit;
• Kann den Druck des inneren Kritikers leichter loslassen als die anderen 1-Kombinationen;
• Kann gleichzeitig ernst und enthusiastisch aussehen;
• Kann Ordnung und Moral auf unterhaltsame und farbenfrohe Weise umsetzen;
• Perfektionistisch, auch in ihrer kreativen Seite;
• Kann mit ihren hohen Idealen schwer zu befolgen sein;
• Unvorhersehbare emotionale Demonstrationen, meist Wut und Frustration (insbesondere wenn der dominante sexuelle Instinkt vorhanden ist);
• Oft eine starke Verbindung zu ihrer intuitiven Funktion (MBTI).

#3 ·
2 + 5 Linie (125, 258, 259)
Der Berater
• Doppelte Ablehnung;
• Emotional zurückhaltend, wirkt aber liebenswürdig;
• Oft starke Beobachtungsgabe, besonders für Menschen;
• Gute Zuhörer;
• Gesellig, brauchen aber Zeit für sich;
• Helfen Menschen, indem sie Ratschläge, Tipps und persönliches Wissen geben;
• Drücken ihren Ärger oft indirekt aus, auch wenn Kern 8;
• Können einen Großteil ihres Tages damit verbringen, Menschen zu beobachten und zu analysieren;
• Oft versteckte Absichten, nicht wirklich offen mit dem, was sie wollen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 + 6 Linie (126, 268, 269)
Der Helfer
• Doppelt fügsam;
• Meist serviceorientierte Kombination;
• Aufmerksam auf die Bedürfnisse anderer;
• Geht gerne in ein Team oder ist generell mit Menschen zusammen;
• Der Wert kommt davon, hilfreich und vertrauenswürdig zu sein;
• Beide Energien ergänzen sich gut: 2s Stolz mit 6s Angst macht einen insgesamt großartigen Freund;
• Angst, ausgeschlossen zu werden, außerhalb des sozialen Kreises, auch wenn der soziale Instinkt nicht dominant ist;
• Eifrig, im Dienst zu stehen, kann Gelegenheiten zum Helfen schaffen;
• Kann klammern und abhängig sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 + 7 Linie (127, 278, 279)
Der Jovialist
• Doppelt positive Einstellung;
• Sehr gesellig und kontaktfreudig;
• Natürlicher Entertainer, lacht gerne;
• Besitzt natürlichen Charme und Humor, um Menschen zu locken;
• Langweilig und ängstlich, wenn er allein ist, braucht die Menge, um stimuliert zu werden;
• 2w3 werden oft mit dieser Fixierung gepaart;
• Sieht SP oder Extroverted Feeling (MBTI), auch wenn nicht;
• Mag Negativität überhaupt nicht;
• Könnte helfen, etwas realistischer zu sein, wenn es darum geht, sich ihren Problemen zu stellen.

2 + 8 Linie (258, 268, 278)
Der Beschützer
• Verstärkt die natürliche 2/8 Linie;
• Doppelte Ablehnung;
• Helfen Menschen mit einem kraftvollen, direkten Ansatz;
• Sehr empfindlich, wenn sie ignoriert oder abgelehnt werden;
• "Ich weiß, was besser für dich ist als du selbst, also lass mich dir helfen!";
• Schützendste Kombination von allen;
• Kann sehr schnell wütend werden und sich dann aus Angst, ungeliebt zu werden, entschuldigen;
• Mama/Papa-Bär-Archetyp.

2 + 9 Linie (259, 269, 279)
Der Wohlwollende
• Weiche, heilende Qualität;
• Verträumt, aber auch auf andere konzentriert;
• Ruhige Präsenz, aber oft bereit, mit positiven Worten zu trösten;
• Unbehauptend, weiß möglicherweise nicht, wie man mit Negativität umgeht;
• Wenn Kern 2, mildert viele der Stolzkanten und kann blind dafür sein;
• Wenn selbstbewahrend dominant, können sie ihre Liebe mit praktischen Aufgaben (Kochen, Hausarbeiten usw.) zeigen;
• Sehr bescheidene Kombination;
• Wenn sexuell dominant, können sie die unterstützende Frau oder den Ehemann werden und sich mit ihrem Partner vereinen.

3 + 5 Linie (135, 358, 359)
Der Profi
• Doppelt kompetent;
• Mögen dafür bekannt sein, dass sie über Fachwissen verfügen;
• Angenommenes Image eines Besserwissers, der Albtraum der Spiel-Trivia;
• Gibt einem Kern 5 mehr Vielseitigkeit und Selbstvertrauen, um zu zeigen, was sie drauf haben;
• Produktiv, arbeiten aber in ihrem eigenen Tempo, können zögern (besonders mit 359);
• Können Gefahr laufen, roboterhaft und unemotional zu werden;
• Sehen Gefühle als unwichtig und als Zeitmangel (weniger offensichtlich mit dominantem sexuellem Instinkt oder 4 Flügel);
• Verbergen ihre wahre Identität, Gestaltwandler;
• Sehr oft Denktypen in MBTI.

3 + 6 Linie (136, 368, 369)
Der Pflichtbewusste
• Verstärkt die natürliche 3/6 Linie;
• Doppelte Bindung;
• Sehr loyal und produktiv;
• Sie handeln oft für das größere Wohl ihrer Gemeinschaft oder ihres Partners;
• Möchten ihre Loyalität und Liebe durch konkrete Handlungen zeigen;
• Ängstlich, wenn die Autorität ihren Wert oder ihre Arbeit in Frage stellt;
• Kann wettbewerbsfähig werden, um dem zu gefallen, was ihnen Sicherheit gibt (Chefs, Eltern, Partner usw.);
• Kann ihre Sprache und Manierismen anpassen, um sich besser an ihre Umgebung anzupassen;
• Kann die Autorität hinter ihrem Rücken in Frage stellen, sie aber unterstützen und vor ihnen ausführen.

3 + 7 Linie (137, 378, 379)
Der Überzeuger
• Doppelt durchsetzungsfähig;
• Sehr positive Kombination;
• Charmant, aber in ihrem Auftreten etwas aufdringlich;
• Kombinieren Effizienz mit Unterhaltung: Das Leben ist ein Spiel;
• Möchten das Image einer erfolgreichen, glücklichen Person fördern;
• Kann unecht aussehen und sich zu sehr bemühen;
• Möchten innovative und originelle Ideen für Probleme einreichen;
• Können sich an Regeln halten, ziehen es aber vor, einen farbenfrohen Eindruck zu hinterlassen;
• Haben keine Zeit für Negativität oder den Umgang mit psychologischen Problemen.

3 + 8 Linie (358, 368, 378)
Der Herausforderer
• Sehr wettbewerbsfähig und aggressiv;
• "Es gibt nichts, was ich nicht kann, schau mir einfach zu"
• Ein Kämpfer-Archetyp, gibt nicht so leicht auf;
• Kann jederzeit ein Bild der Unverwundbarkeit zeigen;
• "Nein, du hast ein Problem, nicht ich!"
• Schwer loszulassen und ihre Emotionen sprechen zu lassen;
• Kann eine überwältigende Präsenz haben;
• Hasst es absolut zu verlieren; sehr starke egoistische Haltung.

3 + 9 Linie (359, 369, 379)
Der Stabilisator
• Verstärkt die natürliche 3/9 Linie;
• Doppelte Bindung;
• "Ja, keine Sorge, ich kann das machen"; "Lass mich das erledigen";
• Stetige, produktive Präsenz;
• Sehr anpassungsfähig und entgegenkommend;
• Sind effizient, aber überfordern sich normalerweise nicht über das hinaus, was von ihnen erwartet wird;
• Können stolz darauf sein, tolerant, unkompliziert und angenehm zu sein;
• Unemotionale, trockene Persönlichkeit;
• Verbergen ihren Eigensinn, indem sie sich nur an der Oberfläche anpassen und oberflächliche Veränderungen vornehmen.

4 + 5 Knoten (145, 458, 459)
Der Introspektive
• Verstärkt die natürlichen Flügel von 4 und 5;
• Tiefer Denker und Fühler;
• Sehr introvertiert und privat;
• Fühlen sich schnell müde, wenn sie sich in unbekannten Ereignissen befinden; insgesamt wenig Energie;
• Langsam, sich auf neue Gewohnheiten und Personen einzulassen;
• Bevorzugen im Allgemeinen die schriftliche Kommunikation gegenüber der gesprochenen;
• Große Fähigkeit, ihre Leidenschaften und Interessen zu verfolgen;
• Abneigung gegen Veränderungen in der Umgebung;
• Haben Schwierigkeiten, ihre Gefühle den Menschen mitzuteilen (etwas weniger, wenn der soziale Instinkt dominant ist);

4 + 6 Linie (146, 468, 469)
Die sensible Seele
• Doppelt reaktiv;
• Nehmen sich viel Zeit, um ihre Gefühle und Gedanken zu analysieren und zu sortieren;
• Ängstlich über ihre Identität, darüber, was sie vertrauen sollen;
• Emotional empfindlichste und reaktivste Kombination;
• Konflikt zwischen äußerer Sicherheit und der Wahrung der persönlichen Identität;
• "Kann ich ihm/ihr vertrauen?"; "Ich fühle mich so verletzlich";
• Wenn sie sich auf etwas einlassen, haben sie immer Zweifel ("Ist das für mich?", "Werde ich es schaffen?")
• Kreativ, brauchen aber Bestätigung ihrer Fähigkeiten und Unterstützung von anderen;
• Kann sehr volatil und explosiv sein, wenn sie sich bedroht fühlen.

4 + 7 Linie (147, 478, 479)
Der Launische
• Doppelte Frustration;
• Sehr idealistisch, aber mit instabiler Energie;
• Wollen Bedeutung und Verspieltheit in ihrer Arbeit;
• Sehr kreative und fantasievolle, verträumte Persönlichkeit;
• Kapriziös und ein bisschen ein Mistkerl; will, dass dies auf ihre Weise geschieht;
• Traurigkeit, die sich hinter schelmischem oder kindlichem Verhalten verbirgt;
• Bipolare/dysthyme Seele; oszilliert zwischen Traurigkeit und Freude;
• Oft leicht gelangweilt;
• Sehen Dinge, die fehlen, damit die Situation magisch und originell wird.

4 + 8 Linie (458, 468, 478)
Der Maskenlose
• Doppelt reaktiv;
• Sehr intensiver Charakter, unabhängig vom dominanten Instinkt;
• Lehnen unauthentisches Verhalten ab;
• Fühlen Dinge stark und drücken sie auf kraftvolle Weise aus (besonders 468);
• Schützen die Verletzlichen, die Abgelehnten, die Verlassenen (besonders mit dominantem sozialem Instinkt);
• Oft provokativ und trotzt Tabus;
• Mögen es, tief in emotionale Traumata einzutauchen (besonders 458);
• Mit Kern 8 gibt es einen Anreiz, ihre verletzliche Seite zu betrachten;
• Mit Kern 4 drängt sie dazu, nach dem zu handeln, woran sie glauben.

4 + 9 Linie (459, 469, 479)
Der Empfängliche
• Doppelt zurückgezogen;
• Verbergen ihre Traurigkeit mit einem Lächeln;
• Die 9er-Fixierung untergräbt die melancholische Seite von 4 und macht sie weniger störend;
• Die 4er-Fixierung ermutigt den Kern 9, ihre emotionale Seite zu betrachten;
• Geisterhafte, wispernde Haltung;
• Sehr passiv und oft unauffällig;
• Guter Zuhörer, kann sich aber zu sehr auf den traurigen/emotionalen Teil des Gesprächs konzentrieren;
• Sehr empfindlich auf schmerzhafte Erfahrungen, ziehen sich zurück, wenn sie sich verletzt fühlen;
• Können kritisch sein, verbergen aber ihre Kommentare vor den Augen der Öffentlichkeit.

5 + 8 Linie (258, 358, 458)
Der Unabhängige
• Doppelte Ablehnung;
• Verstärkt die natürliche 5/8 Linie;
• Strategisches Denken;
• Kann auf überraschende Weise hinter den Kulissen agieren; fast ninjaartig;
• Schweigsam wachsam und bereit, gemäß dem Plan zu handeln;
• Mischung aus heißer und kalter Energie; kann schwer zu verfolgen und schwer zu kennen sein;
• Haben oft einen messerscharfen Verstand und sind sehr gut im Problemlösen;
• Haben Schwierigkeiten, sich auf ungezwungene, oberflächliche Weise mit anderen zu verbinden;
• Bedrohliche Präsenz, auch wenn sie unbeabsichtigt ist (besonders mit Kern 8).

5 + 9 Linie (259, 359, 459)
Der Beobachter
• Doppelt zurückgezogen;
• Distanzierte und distanzierte Persönlichkeit;
• Nehmen sich gerne Zeit, um die Dinge auf ihre eigene Weise zu verstehen;
• Mögen ihre Ruhe und Stille, um sich zu erholen;
• Normalerweise sehr intelligent, können Schwierigkeiten haben, ihre Meinungen zu äußern;
• Können sehr ruhig, aber auch sehr gesprächig sein, wenn sie über etwas sprechen, das sie mögen;
• Wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind, können sie streitsüchtig werden, geben aber oft auf;
• Sehr aufmerksam und neugierig auf eine Vielzahl von Dingen;
• Fast immer introvertierter MBTI-Typ.

6 + 8 Linie (268, 368, 468)
Der Kämpfer
• Doppelt reaktiv;
• Konfrontativste Kombination (am aggressivsten ist der Trityp 368);
• Möchten die Wahrheit in allen Situationen sehen;
• Riechen oft etwas Faules, das andere möglicherweise nicht erkennen;
• Sehr empfindlich gegenüber Machtdynamiken (persönlich und sozial);
• Streitsüchtig und emotional, auch in weniger dramatischen Situationen;
• Können Probleme sehen, wo es keine gibt, ein bisschen paranoisch;
• Sehr schützend gegenüber dem, worauf sie vertrauen und woran sie glauben;
• Möchten wissen, worauf sie sich einlassen.

6 + 9 Linie (269, 369, 469)
Der Anhänger
• Doppelte Bindung;
• Oft unauffällig, wenn sie allein sind, fühlen sich in Gruppen besser;
• Fühlen Harmonie und Zufriedenheit in einer vertrauten Umgebung mit ihren Kollegen;
• Unsicher über ihre Fähigkeit, allein zu handeln, also stellen sie sich auf Sicherheit ein;
• Loyal und sanft zu denen, die sie kennen und lieben; Distanziert und ängstlich vor dem Unbekannten;
• Die 9er-Fixierung hilft dem Kern 6, sich zu entspannen und toleranter und akzeptierender gegenüber Unterschieden zu sein;
• Die 6er-Fixierung hilft dem Kern 9, weniger träge und proaktiver zu sein, wenn sie anderen helfen;
• Normalerweise sanft und liebenswürdig, können aber geheimnisvoll und ängstlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen;
• Ihre größte Schwäche ist es, bei Bedarf selbstständig zu handeln und zu denken.

7 + 8 Knoten (278, 378, 478)
Der Eroberer
• Verstärkt die natürlichen Flügel von 7 und 8;
• Das Leben ist ein Spielplatz; "Ich nehme, was ich will";
• Natürlicher hedonistischer und realistischer Ansatz zum Leben;
• Können als selbstverständlich ansehen, was andere als anstößig und anstößig empfinden;
• Guter Verhandler; Finden immer einen Weg, etwas zu gewinnen;
• Schneller Denker und glatter Redner; direkte Rede, aber auf lustige, originelle Weise;
• Hassen Grenzen und Vorschriften, bis zu dem Punkt, Regeln zu umgehen oder zu brechen, um das zu bekommen, was sie wollen;
• Haben anfangs Schwierigkeiten, langsamer zu werden und über die Konsequenzen nachzudenken.

7 + 9 Linie (279, 379, 479)
Der Optimist
• Sanft und ätherisch;
• Können ein bisschen den Bezug zur Realität verlieren;
• Haben immer eine alternative positive Sichtweise, selbst von schlechten oder tragischen Ereignissen;
• Weiche, expansive Energie, die immer davon träumt, was sein könnte;
• Haben oft eine faule Seite, die sich nicht mit langweiligen oder ernsten Aufgaben befassen möchte;
• Am anfälligsten für Symptome der Aufmerksamkeitsdefizitstörung aller Kombinationen;
• Erschaffen ihre eigene rosige Blase, wenn trostlose Zeiten kommen;
• Können Gefahr laufen, zu positiv und unkonzentriert zu sein, wenn es darum geht, echte Maßnahmen zu ergreifen.

#5 · (Edited)
4 + 8 Linie (458, 468, 478)
Der Maskenlose
• Doppelt reaktiv;
• Sehr intensiver Charakter, unabhängig vom dominanten Instinkt;
• Ablehnung unauthentischen Verhaltens;
• Dinge stark fühlen und auf kraftvolle Weise ausdrücken (insbesondere 468);
• Die Verletzlichen, Abgelehnten, Verlassenen beschützen (insbesondere mit dominantem sozialem Instinkt);
• Oft provokativ und Tabus missachtend;
• Möchte tief in emotionale Traumata eintauchen (insbesondere 458);
• Mit Kern 8 gibt es einen Anreiz, ihre verletzliche Seite zu betrachten;
• Mit Kern 4 drängt sie dazu, nach dem zu handeln, woran sie glauben.

5 + 8 Linie (258, 358, 458)
Der Unabhängige
• Doppelte Ablehnung;
• Verstärkt die natürliche 5/8 Linie;
• Strategisches Denken;
• Kann auf überraschende Weise hinter den Kulissen agieren; Fast ninja-artig;
• Schweigend wachsam und bereit, gemäß dem Plan zu handeln;
• Mischung aus heißer und kalter Energie; kann schwer zu verfolgen und schwer zu verstehen sein;
• Haben oft einen messerscharfen Verstand und sind sehr gut im Problemlösen;
• Haben Schwierigkeiten, sich auf zwanglose, oberflächliche Weise mit anderen zu verbinden;
• Bedrohliche Präsenz, auch wenn sie unbeabsichtigt ist (insbesondere mit Kern 8).

Was soll also ein Kern 5 tun?

#7 ·
@Karkino

Was ist mit den Fällen, in denen es beides gibt Knoten und Verbindungen? Sollten sie nicht lila?

Ich bin zum Beispiel ein 584...
Nun, meine Absicht war es, diese Liste zu erstellen, die nur separate Linien und Knoten insgesamt detailliert. Die Idee ist, die Tritypen auseinanderzunehmen und zu sehen, wie jede einzelne Verbindung paarweise funktioniert. Ich dachte, es könnte einfacher sein, sich auf diese Weise jedes Mal sicher zu sein.

Wenn ich dich zum Beispiel nehme, solltest du den 4 + 5 Knoten, die 5 + 8 Linie und die 4 + 8 Linie haben, die zusammenarbeiten, um den 458 Trityp oder Scholar Archetyp zu bilden. Jede Linie oder jeder Knoten hat eine individuelle Farbe und Interaktion zwischen ihnen.

Also, in deinem Fall hast du sowohl einen Knoten als auch zwei Linien, die deinen Trityp bilden. :)

#9 ·
Interessant.

Mit meinem Trityp von 4-1-6 und den Flügeln 5 für 4 und 6, finde ich die Linie 4-5 auch aufschlussreich (keine 5-6 Linie, da beide Kopf-Typen sind). Die 1-6 Linie hilft zu erklären, warum ich manchmal den Eindruck eines SJ vermitteln kann, obwohl ich ein INFP bin.

Humanist-Sensible Seele-(Introspektiv)-Wächter

• Like
Reactions: Karkino
#10 · (Edited)
Diese sind sehr gut. 125, 126 und 127 passen sehr gut zu mir. Ja. Einschließlich der Negativwerte.

Ich stimme definitiv zu, dass die Flügel 1 und 2 verbessert wurden. Ich neige eher dazu, mich wie eine 2 zu verhalten, besonders in Beziehungen, weil ich weiß, dass dies der richtige Weg ist. Für andere zu handeln, ist eine Verantwortung, die ich übernehme und der ich mich verpflichte, solange die andere Person auch ihren Teil der Abmachung einhält. Wir sind beide aufgabenorientiert und tun beide so viel wie der andere, wie subjektiv auf unsere gemeinsamen Ziele ausgerichtet bestimmt werden kann.

Was 1 und 5 betrifft, so schätze ich meine Zeit und Energie und ziehe es vor, mich nicht zu engagieren, es sei denn, ich habe sowohl die Energie als auch das Vertrauen, Recht zu haben, nachdem ich Zeit und Energie investiert habe, um zu lernen. Ich muss nicht wirklich Recht haben. Ich muss nur glauben, dass ich Recht habe, und werde immer noch das Selbstvertrauen haben, mich mit einem guten Maß an Autorität auszudrücken.

Ich lehne mich zurück, beobachte und engagiere mich, wenn ich das Selbstvertrauen habe, dies zu tun, ohne Unrecht zu haben. Es sei denn, ich habe entschieden, dass Unrecht zu haben, in einer bestimmten Situation akzeptabel ist, in der ich es als Teil meines persönlichen Wachstums gestalten kann.

#11 ·
Ich bin mir bei der 2-5 Zeile nicht sicher, aber wenn es die Zeile ist, in der ich mich zurücklehne und Menschen helfe, indem ich Wissen teile und was ich selbst durch Erfahrungen oder Erfahrungen anderer oder einfach nur durch Lehrbuchwissen in einer ausführlichen Diskussion über tatsächliche physische Hilfe gelernt habe, zu der ich nie Lust oder Energie habe, dann ist das die Methode der Wahl, wie ich Menschen helfe.

#12 ·
@Karkino

Interessante Beschreibung, einiges passt ganz gut zu Leuten, die ich kenne. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht; wie sind zum Beispiel eine 7w8 mit einem 1er-Fix oder eine 1w2 mit einem 3er-Fix möglich? Steht das nicht im Widerspruch zu der Tatsache, dass man nicht zwei verschiedene Typen aus demselben Intelligenzzentrum haben kann? Ich meine, klar, es ist nicht der Kern, aber es beeinflusst ihn.

#13 ·
@Karkino

Interessante Beschreibung, einige passen ganz gut zu Leuten, die ich kenne. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht; wie sind zum Beispiel eine 7w8 mit einem 1er Fix oder eine 1w2 mit einem 3er Fix möglich? Widerspricht das nicht der Tatsache, dass man nicht zwei verschiedene Typen aus demselben Intelligenzzentrum haben kann? Ich meine, klar, es ist nicht der Kern, aber es beeinflusst ihn.
Ich denke, dass Katherine Fauvre, die Schöpferin der Tritype-Theorie, im Allgemeinen akzeptiert, dass wir alle die 9 Enneagramm-Energien in uns tragen und jede von ihnen in einer sequenzierten Reihenfolge manifestiert wird, die von einem Zentrum zum anderen verläuft und schließlich den individuellen Trityp erzeugt, den wir kennen. Tritype soll in einer blitzschnellen und sich wiederholenden Sequenz auftreten, von der die meisten relativ unbewusst sind. Wenn ich zum Beispiel ein Kern-VIER mit einem FÜNF-Flügel bin, erlebe ich das Leben zuerst mit einer VIER-Sicht mit einem Hauch von FÜNF, gehe dann zu meinen natürlichen Linien von EINS und ZWEI, je nach Situation. Wenn das Problem, mit dem ich konfrontiert bin, durch diese erste Taktik, die ich im Herz-Zentrum bevorzuge (beachten Sie, dass der Kern-Enneatyp jedes Mal die Verantwortung behält, auch wenn sich das Zentrum ändert), nicht gelöst wird, werde ich meine zweite bevorzugte Methode zur Bewältigung von Problemen anwenden, in meinem Fall durch Wechsel in mein mentales Zentrum, insbesondere den SIEBEN-Enneatyp. Wenn das Problem schließlich nicht auf ein angenehmes Niveau abgeklungen ist, wechsle ich schließlich zu meinem letzten und am wenigsten bevorzugten Zentrum: dem NEUN-Enneatyp, der im Bauchzentrum basiert.

Ihr Flügel färbt Ihren dominanten Typ, ist aber möglicherweise nicht Ihr bevorzugter Enneatyp in diesem bestimmten Zentrum, wenn Sie mit einem wichtigen Problem konfrontiert sind.
Ich benutze meinen Fünfer-Flügel als Abwehrmechanismus, wenn ich gestresst bin, aber ich wechsle schnell zu meiner SIEBEN-Energie, um meinen Geist vor Schmerzen abzulenken und zu schützen, anstatt die Situation gründlich wie ein FÜNF zu analysieren.

Ich hoffe, diese kurze Erklärung hilft!

#17 ·
@Karkino
Wie würden sich die verschiedenen instinktiven Varianten in diesem Trityp für einen Kern 7(w8) manifestieren?
Das ist eine sehr gute Frage.

Ich schätze, wenn ich mich auf Beatrice Chestnuts Sicht der 27 Enneagramm-Subtypen stütze, um Ihre Frage zu beantworten, würde es in etwa so aussehen:

Selbsterhaltung SIEBENEN sind die offen hedonistischsten und opportunistischsten SIEBENEN aller drei Subtypen, insbesondere mit einem ACHT-Flügel. Sie sind auch bodenständig und praktisch in ihren alltäglichen Interaktionen und pflegen gerne soziale Bindungen zu gleichgesinnten Personen, an denen sie an sensorischen Erfahrungen teilnehmen. Ich würde den Trityp 713 oder 731 in Kombination mit diesem Subtyp als eine sehr praktische und fleißige Person sehen, die offener für Eigeninteressen arbeitet als die beiden anderen Subtypen. Die sp EINS im Trityp ist umgänglicher, kann aber etwas pingelig in Bezug auf Details sein, und die sp DREI ist sehr bescheiden und arbeitsbesessen, was insgesamt eine sehr fokussierte, fleißige und zielorientierte Person ergibt, die jedoch von ihrem Sinn für Genuss und Völlerei geleitet wird.

Sexuelle SIEBENEN sind das Gegenteil der Selbsterhaltung. Sie hungern nach den mystischen und spirituellen Aspekten des Lebens. Dies ist eher ein unpraktischer, großer Träumer-Archetyp. Sie idealisieren Beziehungen und Erfahrungen sehr und können die glückliche Phase des Lebens übertreiben, bis zu dem Punkt, an dem sie manchmal benommen oder euphorisch wirken. Ich denke, dieser Trityp 713 oder 731 wäre dem Archetyp 741 ähnlich, wegen der idealistischen Natur des Subtyps. Dies wäre eher ein intensiver, unpraktischer und phantasmagorischer Systembauer, der sehr ungeduldig mit Negativität und dem Nichterreichen seiner Ziele sein kann. Dieser Subtyp mit diesem Trityp könnte auch eher dazu neigen, sich in den emotionalen Bereich zu vertiefen, aber dennoch davon genervt sein, seine verletzliche Seite zu zeigen. Die sx EINS ist hier sehr intensiv und anspruchsvoll, und die sx DREI ist besorgt darüber, ein perfektes Partnerbild zu zeigen. Insgesamt sollte dies die ungewöhnlichste Kombination für diesen Trityp sein.

Soziale SIEBENEN sind der Gegentyp des Enneatyps, da sie ihre gefräßige Seite den Menschen nicht zeigen wollen. Sie neigen eher dazu, anderen ein reines Bild von sich selbst zu zeigen, da sie glauben, dass es schlecht ist, nach Abwechslung zu suchen und Präferenzen für Eigeninteressen zu zeigen. Dies ist im Wesentlichen eine konformere SIEBEN (kann wie eine EINS oder eine SECHS aussehen), und mit einem ACHT-Flügel kann diese Person mehr Führungs- und Mentorenqualitäten zeigen als den typischen Kraftaspekt der ACHT. Der Trityp 713 oder 731 mit einem sozialen Subtyp ist eher EINS-artig und wirklich regel- und strukturorientiert und kann manchmal leicht wie eine 136 aussehen, da sie eine große Arbeitsmoral und ein starkes Festhalten an ihren eigenen Überzeugungen zeigen, insbesondere mit einem ACHT-Flügel. Die so EINS ähnelt dem Lehrer- oder Führer-Archetyp, der als Vorbild gesehen werden möchte. Die so DREI ist die stereotype DREI, die nach Anerkennung und Ruhm strebt. Könnte die sozial versierteste 731 sein.

#19 ·
Omg Karkino
Das ist großartig. Kein Wunder, dass ich so lange gesucht habe, denn meine Trityp- und Instinkt-Kombination ist so seltsam.
Vielen Dank ❤

Sexuelle SIEBENEN sind das Gegenteil der Selbst-Erhaltung. Sie hungern nach den mystischen und spirituellen Aspekten des Lebens. Dies ist eher ein unpraktischer, großer Träumer-Archetyp. Sie idealisieren Beziehungen und Erfahrungen sehr und können die glückliche Phase des Lebens übertreiben, bis zu dem Punkt, an dem sie manchmal benommen oder euphorisch wirken. Ich denke, dieser 713- oder 731-Trityp wäre dem 741-Archetyp ähnlich, wegen der idealistischen Natur des Subtyps. Dies wäre eher ein intensiver, unpraktischer und phantasmagorischer Systembauer, der sehr ungeduldig mit Negativität und dem Nichterreichen seiner Ziele sein kann. Dieser Subtyp mit diesem Trityp könnte auch eher dazu neigen, sich in den emotionalen Bereich zu vertiefen, aber dennoch davon genervt sein, seine verletzliche Seite zu zeigen. Der sx EINS ist hier sehr intensiv und fordernd, und der sx DREI ist besorgt, ein perfektes Partnerbild zu zeigen. Insgesamt sollte dies die ungewöhnlichste Kombination für diesen Trityp sein.

#22 ·
Hallo Leute!

Viele Leute haben möglicherweise Schwierigkeiten, ihren Trityp aufgrund der vagen Beschreibungen und der Anzahl der beteiligten Enneatypen richtig einzuschätzen. Aus diesem Grund habe ich alle möglichen Linien und Knoten geschrieben, die ein Trityp haben kann, um die Dinge zu vereinfachen (oder zu verschlimmern? Ich weiß es nicht).

Dies sind alle 27 möglichen Verbindungskombinationen, die man in seinem Trityp haben kann. Jeder Trityp hat 3 Verbindungskombinationen. Am Beispiel des 125-Trityps haben wir 1+2, 1+5 und 2+5 als einzelne Verbindungen, die den Mentor-Archetyp bilden. Wenn Sie also 3 verschiedene Verbindungen sehen möchten, um Ihren persönlichen Trityp richtig zu identifizieren. Rot gefärbte Verbindungen stellen Knoten dar, also zwei Enneatypen nebeneinander. Es gibt nur 3 Arten von Knoten (1+2, 4+5 und 7+8), die die Verbindung zwischen den beiden Enneatypen auf natürliche Weise verstärken, insbesondere wenn die Person einen passenden Flügel hat (z. B. 1w2 mit einem 125-Trityp). Blau gefärbter Text weist auf eine natürliche Verbindungslinie zwischen zwei Enneatypen hin. Das bedeutet, dass die Linie verstärkt und daher in der Persönlichkeit der Person mächtiger ist. Zum Beispiel hat der 137-Trityp eine natürlich verstärkte Linie zwischen 1 und 7, so dass die beiden Energien wirklich deutlich werden, insbesondere wenn die betreffende Person ein Kern-1 oder -7 ist).

Hier ist es! Ich hoffe, Sie werden kommentieren und es zu schätzen wissen!
Hut ab vor Ihnen. Sie haben so viel für mich geklärt. Das meiste davon stimmt mit den Leuten überein, die ich kenne, z. B. wie informationshungrig 125 ist und wie 126 super eifrig ist, allen zu helfen und sich selbst für seine Hilfe lobt.