Personality Cafe banner
21 - 40 of 10,721 Posts
Ich wünschte, das wäre bei mir nicht wahr. Es ist einfach nicht gesund, zuzulassen, dass dich jemand über den Tisch zieht, in der Hoffnung, dass er das gleiche Gefühl hat wie du, auf die Gefühle und das Wohlbefinden anderer zu achten. Meine Freunde haben mich wegen meiner "zu vertrauensseligen" Eigenschaft und dem mangelnden Gespür für Gefahr als naiv bezeichnet. Ich hoffe immer, dass die Leute zuerst auf sich selbst und ihr Handeln schauen.

Hat jemand Unmengen an Bekannten, aber nur sehr wenige, die man Freunde nennt?

Versuchst du jedes Mal, wenn dich jemand mit seinen Problemen anruft, obwohl du es nicht erlebt hast, dein Bestes, um Lösungen anzubieten?

Suchst du immer nach dem sanftesten Weg, um ein Problem zu lösen, um alle in Frieden zu halten?

Kannst du in schwierigen Situationen klar denken, wenn alle in Panik sind?

Suchst du die Einsamkeit und wirst unangenehm still, wenn du wütend bist, um die Leute nicht zu zerfleischen oder in einem solchen Zustand nicht streiten zu können?

Bist du schlecht darin, Dinge vor Menschen zu verbergen, die du liebst und denen du vertraust?

Macht dir Gruppenprojekte, die Organisation von Veranstaltungen und gesellschaftlichen Ereignissen Spaß, aber du kannst dich stundenlang in Einsamkeit auf etwas konzentrieren?

Magst du Sicherheit (Finanzen, Liebe und Zuhause) und denkst darüber nach, wie sich deine Handlungen auf die ferne Zukunft auswirken werden?

Verhältst du dich 10-20 Jahre älter, als du bist?

you know you're an infj when:

- people shake their heads at you a lot,
- you can't wait to be alone,
- it all seems so clear in your head, but never comes out your mouth in the same way,
- you wish you had a pause button so you had time to think through your response before you say it,
- you prefer to wite it all down than say it
- you think your MBTI code should be F.R.E.A.K
- you just know things, without explanation, enough to freak people out
- you want to save the world...without being noticed
- etc...
BRAVO! 10/10, I like this one.

Ich weiß nicht, ob das gepostet wurde, aber Sie wissen, dass Sie ein INFJ sind, wenn Sie am Ende so nett zu so vielen Menschen sind, dass Sie von all der Liebe überwältigt werden können, die zurückgegeben wird. Sie wissen, dass Sie ein INFJ sind, wenn jemand kommentiert, dass Sie ein netter Mensch sind, und von dem Kompliment überrascht sind, weil Sie sich selbst nicht als nett oder liebevoll ansehen, aber es passiert einfach, dass nett zu sein ein angeborener Teil Ihres Wesens ist. Sie wissen, dass Sie ein INFJ sind, wenn Sie automatisch dazu neigen, mit kleinen Kindern zu spielen oder verletzte Tiere zu retten, und sich dann seltsam fühlen, weil niemand Ihre Gefühle teilt. (((Ich habe neulich ein Babyeichhörnchen gerettet, und alles, was mein Freund sagen konnte, war, wie dumm es war, aber ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, wie seine kleine Form perfekt in meine Hand passte.))) Sie wissen, dass Sie ein INFJ sind, wenn Sie von allem und jedem abgelenkt werden, insbesondere von Tieren und der Natur.

Mach den Test auf dieser einen Seite, wo du eine Tabelle bekommst, damit ich mir die hübsche Grafik ansehen und sehen kann, wie weit du bist.
Oh mein Gott! Ein Chart-Nazi!!!!!!!Meinst du das? http://www.mypersonality.info/tyler87/Zum Thema: Wenn man so viel Zeit damit verbringt, über alle möglichen Ergebnisse einer Reihe von Entscheidungen nachzudenken, dass die Zeit vergeht, ohne dass man etwas tut, ODER man trifft am Ende eine überstürzte Entscheidung in letzter Minute, die man zur Hälfte der Zeit bereut. Das ist irgendwie frustrierend.

Discussion starter · #29 ·
Du kümmerst dich so sehr um deine Freunde, dass du nichts erledigt bekommst, weil du damit beschäftigt bist, dich um sie zu sorgen.
Wow - ja, das stimmt SO sehr. Dann ist das Traurige, dass sie deine Sorge manchmal nicht einmal wirklich zu schätzen wissen. Es ist, als ob du dich mehr um sie sorgst als sie sich um sich selbst.

Ich weiß nicht, ob das gepostet wurde, aber man weiß, dass man ein INFJ ist, wenn man am Ende so nett zu so vielen Menschen ist, dass man von all der Liebe überwältigt sein kann, die zurückgegeben wird.
Man weiß, dass man ein INFJ ist, wenn jemand kommentiert, dass man ein netter Mensch ist, und von dem Kompliment überrascht ist, weil man sich selbst nicht als nett oder liebevoll ansieht, aber es sich so ergibt, dass es einfach so ist, dass es ein angeborener Teil des eigenen Wesens ist, nett zu sein.
Man weiß, dass man ein INFJ ist, wenn man sich automatisch dazu hingezogen fühlt, mit kleinen Kindern zu spielen oder verletzte Tiere zu retten, und sich dann komisch fühlt, weil niemand Ihre Gefühle teilt. (((Ich habe neulich ein Babyeichhörnchen gerettet, und alles, was mein Freund sagen konnte, war, wie dumm es war, aber ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, wie seine kleine Gestalt perfekt in meine Hand passte.)))
Man weiß, dass man ein INFJ ist, wenn man von allem und jedem abgelenkt wird, besonders von Tieren und der Natur.
Ich habe auch mal ein Babyeichhörnchen gerettet! Es dachte, ich wäre seine Mama! Ich habe es mit Cheerios gefüttert und in eine Wildtierauffangstation gebracht. Es hat mich so sehr geliebt!

Discussion starter · #31 ·
Man hat das Gefühl, sich ständig erklären zu müssen... und wenn man es dann tut, denkt man immer, dass es in seinem eigenen Kopf mehr Sinn ergibt, als wenn man es verbal in Worte fasst.

... also geht man dann wieder ins "Versteck", damit man es aufschreiben kann, um seine Gedanken zu ordnen und es besser klingen zu lassen.

Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du als Kind eine Schlange getötet hast und tagelang darüber geweint hast. Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du einen kleinen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, zurücksetzt und die Mama nie wiederkommt. Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du ein Baby-Kaninchen, das zu viel Angst hat, sich zu bewegen, um von einem Rasenmäher überfahren zu werden, wegbewegst und dich fragst, ob die Mama sich jemals wieder um es kümmern wird.

You know you're an INFJ when everything you do is wrong, although you had good intentions.
Then you really know you're an INFJ if you beat yourself up about it for ages afterwards.
You also know you're an INFJ when all you really want, deep down, is to be loved and love someone in return.
It further confirms you are an INFJ when you feel depressed because you think you are too different to be loved.
Willkommen in meiner Realität.

Discussion starter · #36 ·
Ok, dieser Thread ist total eingeschlafen und ich denke, es ist ein guter, mit dem ich mit Ideen weitermachen sollte... So nur ein paar Dinge, die mir bisher bei INFJs im Vergleich zu anderen Typen aufgefallen sind: ~ ernsthafte Antworten ~ mehr Struktur und vielleicht etwas wörtlicher als z.B. INFPs Hier ist eine... - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du etwas schreibst und es dann vor dem Posten noch einmal liest, um sicherzustellen, dass das, was du geschrieben hast, grammatikalisch korrekt ist. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du dich schon einmal einsam in einem Raum voller Menschen gefühlt hast. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du plötzlich ein Gefühl der Erleichterung bei jeder Person verspürst, die die Gruppe verlässt. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du dich plötzlich in tiefen Gedanken über Ideen verlierst und später aufwachst und feststellst, dass dir echte Freunde fehlen, und dann depressiv wirst. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du sehr stur in deinen Ideen bist. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du konsequent Schwierigkeiten hast, den Moment zu genießen, weil du immer nach vorne schaust, um herauszufinden, was du heute tun musst, um das zukünftige Ergebnis zu erreichen. - ... und manchmal blickst du auch in die Vergangenheit, anstatt in der Gegenwart zu leben. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du dich dabei ertappst, wie du versuchst, Menschen zu lesen, um herauszufinden, was sie innerlich denken und fühlen, indem du sie einfach beobachtest. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn dich jemand nach einer Person fragt, die du erst vor einer Woche getroffen hast, und du mehrere Dinge über diese Person aufzählen kannst, auch wenn du kaum mit ihr gesprochen hast. - Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du dich selbst als zu vorsichtig empfindest, weil du zu sehr damit beschäftigt bist, nach vorne zu schauen, was sein könnte. Ok, ich denke, das ist alles, woran ich im Moment denken kann... noch jemand??:happy:

Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du gerade deine Endnote zurückbekommen hast (die sich als 9,7 herausstellte) und anstatt absolut begeistert zu sein, unglaublich sauer wirst, weil das bedeutet, dass du, wenn du nur 6,8 statt 6,0 für die vorherige Prüfung erzielt hättest, das Jahr mit Auszeichnung bestanden hättest. Normalerweise erzielst du nie weniger als 7,0!

Du weißt wirklich, dass du ein INFJ bist, wenn du dich schuldig fühlst, weil du dich über eine fast perfekte Note ärgerst, während du bereits weißt, dass 80 % der Klasse die Prüfung nicht einmal bestanden haben, geschweige denn eine Chance haben, ins nächste Jahr zu kommen.

Ach, egal.

Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn du gerade deine Endnote zurückbekommen hast (die sich als 9,7 herausstellte) und anstatt absolut begeistert zu sein, unglaublich sauer wirst, weil dies bedeutet, dass du, wenn du nur 6,8 statt 6,0 für die vorherige Prüfung erzielt hättest, das Jahr mit Auszeichnung bestanden hättest. Normalerweise erzielst du nie weniger als 7,0!

Du weißt wirklich, dass du ein INFJ bist, wenn du dich schuldig fühlst, weil du dich über eine fast perfekte Note ärgerst, während du bereits weißt, dass 80 % der Klasse die Prüfung nicht einmal bestanden haben, geschweige denn eine Chance haben, es ins nächste Jahr zu schaffen.

Ach, nun ja.
Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn deine Ansprüche an dich selbst viel, viel höher sind als an alle anderen. Ja, das verstehe ich.

Discussion starter · #39 ·
You know you're an INFJ when your standards for yourself are much, much higher than for anyone else. Yeah, I understand.
Ja.. und es sind nicht immer unbedingt deine Noten, sondern einfach das Leben im Allgemeinen.

Du weißt, dass du ein INFJ bist, wenn dein Freund einen Teil einer INFJ-Beschreibung liest, in der es heißt: "Sie sind kompliziert und tief verwoben, geheimnisvoll und hochkomplex, manchmal sogar für sich selbst rätselhaft. Sie haben eine geordnete Sicht auf die Welt, sind aber innerlich auf komplexe Weise angeordnet, die nur sie selbst verstehen können. Menschen finden INFJs oft sehr schwer zu verstehen." Und dein Freund antwortet: "Kann ich ein Amen und ein Halleluja auf dieses eine Damen und Herren haben!!!"

21 - 40 of 10,721 Posts