Diese Art von Dingen ergibt für mich nie Sinn. Was scheint am zutreffendsten? Die Tierkreiszeichen passen nicht einmal in ihre eigenen Archetypen.....
Ich bin sehr, sehr analytisch und neige dazu, in allem Muster zu finden, und so ist es etwas, worüber ich schon zum Spaß nachgedacht habe - aber ich bin ein INFP/Waage.
Ich habe daher die Astrologie irgendwie verworfen, nachdem ich alles darüber gelernt hatte...
Es passt nicht zur Beschreibung, da Waagen angeblich ausgeglichen, ruhig und gelassen sind und sich vor starken Emotionen verstecken - hier kann es jedoch eine leichte Korrelation geben, da INFPs auch als Vermittler bezeichnet werden. Es kann 20 Jahre dauern, bis eine Waage endlich EXPLODIERT. INFPs sind zwar friedliebend, aber dafür bekannt, relativ oft auszuflippen.
Mein Aszendent ist jedoch Skorpion und mein Mond ist Zwillinge. Außerdem neigen Waagen dazu, extrovertiert zu sein. Sie scheinen mir eher ENFJ zu sein.
Wie kann ein Skorpion ein INFP sein, obwohl beide tiefgründig, selektiv und emotional sind, wenn der Skorpion als das rachsüchtigste und nachtragendste Zeichen gilt? Ein INFP, der gehässig und rachsüchtig ist? Unerhört, fast.
ENFPs scheinen mir sehr Zwillinge zu sein. Ich kenne ein paar ENFPs, die Zwillinge sind, ich kenne auch ein paar, die INTJs sind..... Es kann für beides funktionieren. Da Zwillinge schlau und komplex sind, aber auch nichts geben. Das würde wahrscheinlich den Wassermann als INFJ zurücklassen - da Luftzeichen wie Waage, Zwillinge und Wassermann „idealistisch“ sind. Aber das lässt einen zusätzlichen übrig, und gelten Luftzeichen (Waage, Zwillinge und Wassermann) nicht als die Denker in der Astrologie???
ENTJs sind sehr Widder-artig. Mein bester Freund ist ein Widder/ENTJ. Kleine Generäle, dasselbe. Aber Widder sind nicht so verkrampft.
Feuerzeichen wie LÖWE, WIDDER und SCHÜTZE gelten jedoch als emotionaler als Erde und Luft. Sie neigen also dazu, Gefühlsmenschen zu sein - und da sie aktiver sind, könnten sie zu Sensoren tendieren.
Aber Widder gilt als das intuitivste und unabhängigste Zeichen. Sie haben eine geheime Angst, allein zu sein, und sind im Allgemeinen auch Gefühlsmenschen, die gerne einen Kampf beginnen und ihn nicht beenden.
Die Liebe meines Lebens war überraschenderweise ein ENFJ - der ein Widder war. Das war für mich, da ich ein INFP bin, ordentlich, da ENFJ/INFP Gegensätze und „gute Partner“ sind.
Okay, also wird die ganze Sache seltsam, weil INFJ und INTJ zum Beispiel als sehr selten gelten, also... Warum wäre ein Zeichen so viel häufiger als ein anderes? Studien haben gezeigt, dass es die meisten LÖWEN auf der Welt gibt.
Ein INTP scheint Steinbock/Zwillinge-artig zu sein; mein kleiner Bruder ist ein INTP, aber... Er ist Krebs... Also, woher kommt das? Sein Mond ist Jungfrau.
12 Tierkreiszeichen... 16 MBTI... 4 Arten von 3 Gruppen verschiedener Elemente in der Astrologie. Es bleiben 4 zusätzliche übrig. Fühlende Luftzeichen? Unemotionale Feuer? Idealistische Erde? Aggressives Wasser?
Gott, ich hasse dieses Spiel einfach........