Personality Cafe banner
341 - 360 of 737 Posts
Ich habe nicht wirklich viel sexuelles Verlangen. Ich bin immer noch Jungfrau und werde es bleiben, bis ich verheiratet bin, aber ich habe es nicht eilig und denke nicht oft darüber nach. Da ich keinen Ehemann habe und somit keine Erfahrung, kann ich nicht viel zu diesem Thema sagen. Ich mag die Idee von Gelegenheitssex nicht, ich sehe es als etwas viel mehr als nur etwas, das Spaß macht. Für mich ist es etwas, das zwei Menschen verbindet, und ich glaube, dass diese Art von Bindung der Ehe vorbehalten sein sollte.

Die Art und Weise, wie INFPs Sex wahrnehmen, kann stark von ihren Wertesystemen abhängen. Als ich jünger war, korrelierte ich Sex mit Zuneigung und hätte keinen Gelegenheitssex gehabt, wenn mein Leben davon abgehangen hätte. Das änderte sich für mich in meinen 20ern. Ich hatte Beziehungen mit Menschen, die viel mehr Partner hatten als ich, und ich begann zu erkennen, dass Sex nur den Wert hat, den man ihm beimisst. In den letzten fünf Jahren hatte ich nur eine Beziehung, weil ich eine emotional verschlossene Person bin, deren Beziehungen von Angst geprägt sind, und ich bin extrem wählerisch obendrein. Es ist eine sehr reale Möglichkeit, dass ich nie eine erfolgreiche Beziehung haben werde, die in einem Lebenspartner resultiert. Gleichzeitig genieße ich Sex sehr und das Ergebnis ist, dass ich Gelegenheitssex habe. Ich hatte schon One-Night-Stands, aber ich bevorzuge Fickfreunde, Menschen, mit deren Körpern ich mich wohlfühlen kann, die aber nichts von mir emotional wollen oder brauchen und umgekehrt. Es ist natürlich einsam, ich bin schließlich ein INFP und ich will Liebe, aber es ist besser, mein Leben als unfreiwilliger Zölibatärer zu verbringen. Besonders mit meinem Sexualtrieb, der einen jugendlichen Jungen beschämen würde.

Sex kann mit der richtigen Person Spaß machen, mit der falschen eine lästige Pflicht sein und mit einigen wenigen auf explosive (kein Wortspiel) Weise großartig sein.

Ehrlich gesagt, sind meine Ansichten über Sex ziemlich unbeschwert. Ich hatte früher One-Night-Stands, aber ich kann mich nicht mehr mit Gelegenheitssex abgeben. Es ist für mich so wertvoll wie ein einmaliges Date mit der Hand. Anstatt mich also mit Menschen, Erwartungen, Gefühlen und einem komplexen Netz von Interaktionen auseinanderzusetzen, habe ich einfach aufgehört, Menschen nur für einen Hookup zu suchen. Funktioniert eigentlich ganz gut für mich.

Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt fast ein Jahr lang enthaltsam gelebt habe, und manchmal kann mich dieser Reiz an den Wänden kratzen lassen! Frustrierend, und der Satz "Du musst dich einfach nur legen" kann für mich hin und wieder zutreffen.

Der Vorteil ist, dass ich die Hemmung loslassen konnte, manche Frauen nur als Mittel zum Zweck zu betrachten, und eine ganzheitlichere Sichtweise zu bekommen.

Also kein Nookie mehr für mich, bis ich in einer Beziehung mit jemandem bin, der mir am Herzen liegt.

Die Art und Weise, wie INFPs Sex wahrnehmen, kann stark von ihren Wertesystemen abhängen. Als ich jünger war, korrelierte ich Sex mit Zuneigung und hätte keinen Gelegenheitssex gehabt, wenn mein Leben davon abgehangen hätte. Das änderte sich für mich in meinen 20ern. Ich hatte Beziehungen mit Menschen, die viel mehr Partner hatten als ich, und ich begann zu erkennen, dass Sex nur den Wert hat, den man ihm beimisst. In den letzten fünf Jahren hatte ich nur eine Beziehung, weil ich ein emotional verschlossener Mensch bin, dessen Beziehungen von Angst geprägt sind, und ich bin zudem extrem wählerisch. Es ist eine sehr reale Möglichkeit, dass ich niemals eine erfolgreiche Beziehung haben werde, die in einem Lebenspartner resultiert. Gleichzeitig genieße ich Sex sehr, und das Ergebnis ist, dass ich Gelegenheitssex habe. Ich hatte schon One-Night-Stands, aber ich bevorzuge Fickfreunde, Menschen, mit deren Körpern ich mich wohlfühlen kann, die aber nichts emotional von mir wollen oder brauchen und umgekehrt. Es ist natürlich einsam, ich bin schließlich ein INFP und ich will Liebe, aber es ist besser, mein Leben nicht als unfreiwilliger Zölibatärer zu verbringen. Besonders mit meinem Sexualtrieb, der einen jugendlichen Jungen beschämen würde.
Willst du, dass ich dich heirate??

Mit Ende 20 konnte ich meine natürlichen Neigungen, eine emotionale Bindung aufzubauen, abstellen und trotzdem großartigen Sex genießen. Gutes Zeug. Ich war sehr direkt darin, was ich von der Person, mit der ich zusammen war, wollte und nicht wollte, und das hat für mich funktioniert.

Promiskuität hat meiner Meinung nach eine positive Seite. Man lernt, was man mag, man lernt, wie man seine Partner erfreut, und man kann seinen Geist erweitern. Eine dreifache Gewinnsituation.
So sehe ich Sex im Grunde auch, und ich bin in anderer Hinsicht ein typischer INFP. Ich bin so sehr damit beschäftigt, dass dies für mich etwas bedeutet, dass es keine Rolle spielt, mit wem ich zusammen bin. Ich hatte schon Gelegenheitssex ohne Gefühle/Erwartungen, und es war großartig. Ich hatte Sex mit jemandem, den ich liebe, und der Sex wurde nicht 'besser', er war einfach, was er war. Ich bin ehrlich gesagt besser im Gelegenheitssex. Ich fühle mich in einem sehr romantischen Umfeld oder wenn es romantische Erwartungen gibt, fehl am Platz. Mein Herz hat sich durch Erfahrung verhärtet, um keine tiefe emotionale Erfüllung zu wollen. Ein One-Night-Stand wird mich eine Weile am Laufen halten.
Ich denke, meine Kälte hat etwas damit zu tun, dass ich keine sehr offene Person bin. Ich bin gesprächig, aber ich öffne mich emotional niemandem, außer jemandem, von dem ich denke, dass er es verdient. Ich bin in der Lage, die meisten Menschen (Freunde, Bekannte) auf Distanz zu halten (und tue dies meistens), und das funktioniert perfekt, wenn ich loslassen und eine Nacht voller Spaß haben muss.
Außerdem fühle ich mich geschmeichelt, wenn ich als attraktiv empfunden werde, und wenn ich sexuelle Chemie zwischen mir und jemandem spüre, gehe ich normalerweise darauf ein.
Besonders mit meinem Sexualtrieb, der einen jugendlichen Jungen beschämen würde.
Lol. Das kannst du nochmal sagen.

Ich weiß nicht, was all das Gerede darüber soll, dass INFPs süße Worte usw. lieben. Ich mag alle Arten von Sex, egal ob er rau oder wirklich bedeutungsvoll oder zwanglos ist, solange er ehrlich und nicht unangenehm ist. Ich habe diese seltsame Vorstellung von der Beschreibung von INFPs, die Sex haben, dass sie in weißen Laken mit Wein und ein paar Trauben auf einem Tablett liegen, lol. Ja, nein. Ich mag es "schlecht". Aber das passiert nicht immer. Und damit bin ich einverstanden.

Ich weiß nicht, was all das Gerede darüber soll, dass INFPs süße Worte usw. lieben. Ich mag alle Arten von Sex, egal ob er rau oder wirklich bedeutungsvoll oder zwanglos ist, solange er ehrlich und nicht unangenehm ist. Ich habe diese seltsame Vorstellung von der Beschreibung von INFPs, die Sex haben, dass sie in weißen Laken mit Wein und ein paar Trauben auf einem Tablett liegen, lol. Ja, nein. Ich mag es "schlecht". Aber das passiert nicht immer. Und damit bin ich einverstanden.
Einverstanden!! Ich hasse kitschiges Zeug und übertriebene Darstellungen machen mich SO unwohl, und das tun auch "geplante" oder "geprobte" Situationen/Umgebungen. Ich bin mit Schmutz einverstanden, aber ich möchte, dass es spontan und echt ist. Ich möchte eine echte Verbindung und all diesen infp-romantischen Jazz, aber für mich bedeutet das, sich nicht "falsch" zu fühlen, was auch immer es ist, nicht diesen sirupartigen Mist. Ich mag Sachen ohne Schnickschnack.

Ich kann Sex nicht als etwas getrennt von der Handlung sehen, als Spiegelbild meiner Gefühle für die Person. Es ist nichts, wonach ich mich ohne diese Gefühle sehne. Und diese Gefühle hängen von der Person ab, nicht nur von einer Person da draußen, die angeblich irgendein Bedürfnis befriedigen kann. Und da es für mich leicht ist, mich emotional zu binden, kommt Gelegenheitssex in meinem Wortschatz nicht vor. Gefühle für die Person entwickeln sich immer, was nicht immer eine gute Sache ist.

Wie auch immer, meine Ansichten über Sex, ich habe sie nicht richtig umrissen - und nicht Sex als Thema, Sex für MICH persönlich.

Ich habe vielleicht Schwierigkeiten, Gelegenheitssex wie One-Night-Stands zu genießen, es dauert in der Regel ein wenig, bis man sich an jemandes Stil und Geruch gewöhnt hat und seinen Speichel nicht eklig, sondern angenehm findet, aber ich bin sicher, ich könnte es tun, wenn ich den Typen attraktiv fände.
Ich drücke Zuneigung durch körperliche Berührung aus, und Berührung fällt mir leicht. Es entspannt mich und macht mich glücklich, anderen durch Berührung ein gutes Gefühl zu geben.
Kürzlich habe ich in einer Beziehung festgestellt, dass es, sobald diese Tür bei jemandem geöffnet ist, für mich einfach und natürlich ist, in diesen Bereich zu gehen und tatsächlich dazu neige, der Initiator zu sein und Grenzen ein wenig verschieben möchte.
Meine Einstellung zum Sex wird dadurch beeinflusst, dass ich immer einen hohen Sexualtrieb hatte, wenig Angst, aber jede Menge Faszination für das Tabu oder Unbekannte und großes Interesse an Sex und dem Wunsch zu experimentieren.
Wie auch immer, ich finde es zu schön, um es durch Moralisieren wegzudenken, ich glaube nicht wirklich an all das Zeug. Sex ist eine Handlung, Liebe ist eine Entscheidung. Die Handlung nimmt die Bedeutung an, die sie für dich hat, und das hängt von der Person, der Situation und den Werten ab, die du mitbringst. Ich stelle mir vor, dass Sex eine leere Leinwand ist und jedes Mal mit verschiedenen Eindrücken und Bedeutungen gefüllt werden kann.
Wie auch immer, ich bin tatsächlich frustriert darüber, meine Wünsche zurückzuhalten. Ich kann es nicht mehr. Ich habe mich in diesem Bereich immer unterdrückt gefühlt, als ob alle anderen herumlaufen und VORGEBEN, dass es ihnen nicht die ganze verdammte Zeit im Kopf herumgeht, vorgeben, dass es nicht in fast alles, was wir tun, einfließt, vorgeben, dass sie es nicht wollen. Natürlich weiß ich jetzt, dass manche Leute eigentlich gar nicht so sehr an Sex interessiert sind!! Was ich jahrelang nicht geglaubt habe, einfach weil ich seit ich wahrscheinlich acht war, bevor ich überhaupt wusste, was es war, jeden Tag über Sex nachgedacht habe. Wie auch immer, ich fühle das auch in Bezug auf andere Dinge, wünschte, wir müssten nicht die ganze Zeit so langweilig sein, wünschte, wir könnten die ganze Zeit kämpfen oder tanzen oder uns berühren, von den Millionen möglicher Reaktionen, die wir in jeder Situation haben können, sind es durch die Regeln der Gesellschaft auf 20 reduziert, aber egal.

Wie auch immer, ich fühle mich nicht schuldig, Sex zu haben.
Ich denke, es ist eine Gelegenheit, zu experimentieren und die Menschheit in einer für mich bisher unentdeckten Ebene zu erfahren, und es ist genauso aufregend, wie als ich herausfand, wie man liest, oder dass ich die Fähigkeiten besaß, Menschen dazu zu bringen, meine Freunde sein zu wollen! Los, los, los!!

Sexuell neigt der INFP dazu, sich seinen Partnern anfangs nur langsam zu öffnen. Sobald ihr Vertrauen gewonnen wurde, betrachtet der INFP sexuelle Intimität als eine Gelegenheit, seine tief empfundene Liebe und Zuneigung auszudrücken. Mehr als die eigentliche sexuelle Handlung schätzen sie das Geben und Empfangen von Liebe und süßen Worten. Mit ihrer Neigung, anderen zu dienen, schätzen sie möglicherweise die Zufriedenheit ihrer Partner über ihre eigene.
Diese Beschreibung passt.

Also... Ich denke, ich bin wahrscheinlich der am meisten durcheinandergebrachte INFP hier zu diesem Thema... Ich habe einen riesigen Sexualtrieb. Als ich jünger war, war ich getrieben, an Gelegenheitssex teilzunehmen, weil ich mich nach einer Verbindung/Akzeptanz/Zuneigung sehnte. Es hat für mich nicht funktioniert und ich blieb mit einem noch tieferen Loch zurück, weil ich nicht verstehen konnte, warum sie nach dem Geben meiner selbst nicht in der Lage waren, die gleiche Gefühlstiefe zu erleben wie ich. Nachdem ich so oft "abgewiesen" wurde (nicht sexuell, emotional), habe ich jetzt große Schwierigkeiten, sexuell frei mit jemandem zu sein, ES SEI DENN, es ist unverbindlich. Da ich nicht mehr an Gelegenheitssex glaube, bin ich ständig unbefriedigt. Wie durcheinander ist das?
Stimme zu. Wenn man etwas für die Person empfinden möchte, nicht nur Sex haben, ist Sex nicht so einfach, weil man dazu neigt, mehr mit der Person zu wollen. Es ist schwierig, es als unverbindlich zu sehen, weil es sich nie so anfühlt. Und es ist schwierig, wenn man so viel empfindet und die andere Person sehr wenig empfindet oder es nur als eine Handlung sieht. Es fühlt sich leer und unbefriedigend ohne emotionale Verbindung an.

Beim Lesen der neueren Beiträge wurde mir klar, dass es selbst dann, wenn sie sich kennen, für zwei INFPs fast unmöglich ist, eine Beziehung miteinander zu haben, es sei denn, mindestens einer von ihnen hat einen ziemlich starken Sexualtrieb.

• Like
Reactions: Geoffrey and Sonne
Beim Lesen der neueren Beiträge dämmerte es mir, dass es selbst dann, wenn sie sich kennen, für zwei INFPs fast unmöglich ist, eine Beziehung miteinander zu haben, es sei denn, mindestens einer von ihnen hat einen ziemlich starken Sexualtrieb.
Ich weiß nicht, wie Sie zu dieser Schlussfolgerung gekommen sind. Haben wir denselben Thread gelesen? Mir scheint, dass sich die meisten INFPs nach einer emotionalen Bindung vor dem Sex sehnen. Wenn sich zwei INFPs kennen und sich mögen, warum zum Teufel sollten sie dann keine Beziehung eingehen?

Ich weiß nicht, wie Sie zu dieser Schlussfolgerung gekommen sind. Haben wir denselben Thread gelesen? Mir scheint, dass sich die meisten INFPs eine emotionale Bindung vor dem Sex wünschen. Wenn sich zwei INFPs kennen und mögen, warum zum Teufel sollten sie dann keine Beziehung eingehen?
Und dann konnte ich nur sehen, dass der Sex aus diesem Wort heraus wäre.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich zu diesem Thema stehe. Obwohl ich stündlich und jeden Tag ständig geil bin, habe ich keine positiven Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich, weil ich in einem konservativen Land lebe, in dem ich nicht einfach einen Typen daten und ihn ficken kann, nur weil ich es will. Es wird 70-80 % der Zeit nicht als angemessen angesehen. Infolgedessen bin ich zwiegespalten. (Ich habe auch viele Unsicherheiten, die es für mich total ruinieren.)

Ich bin definitiv nicht in der Lage, Sex ohne Verpflichtung zu haben. Ich brauche eine Verbindung, etwas, das nicht (kein Wortspiel beabsichtigt) mit irgendjemandem für mich kommt. Sex ohne Verpflichtung ist nichts, was ich verstehen kann. Wie viele vor mir sagten, ist Sex eine Verbindung zwischen zwei Menschen. Es bringt die Beziehung auf eine andere Ebene, die Möglichkeit, meinem Partner näher zu kommen, intim mit ihm zu sein.
Davon abgesehen habe ich Fantasien, die man typischerweise nicht mit Romantik oder INFP-ness in Verbindung bringt. Sobald ich mich bei meinem Partner wohl genug fühle, kann ich sie sicherlich initiieren, danach handeln und mich in ein absolutes Monster verwandeln.

Oder so höre ich.

Ich fand emotionale Freiheit in der Enthaltsamkeit, weil ich die Art und Weise nicht mag, wie das Gehirn mit all diesen Glücks-/Glückshormonen geflutet wird, die Sex in eine süchtig machende Sehnsucht verwandeln, wie eine Droge, die einen auf der Suche nach dem nächsten Kick macht.

Schließlich, nachdem all diese Hormone abgeklungen sind, ist das Gefühl, Sex nicht zu brauchen, so befreiend. Ich finde meine spirituelle Praxis viel euphorischer und fühle mich weniger wie ein bestialisches Wesen.

Klingt ein bisschen heiliger als du, aber das ist es nicht, es basiert nur auf einer Entscheidung über den Respekt vor mir selbst.

Ich stimme zu. Es hängt von Ihrem Wertesystem ab. Ich habe mich nicht in Sex gestürzt, als ich jünger war. Ich wartete, bis ich erwachsen war, bis ich das Gefühl hatte, die guten und schlechten Aspekte davon fest im Griff zu haben und mit wem und warum ich es tat oder nicht. Ich glaube, ich habe ein festes Verständnis davon, was es ist, was es sein kann und was es nicht ist. Aber ich glaube auch, dass das von Person zu Person ganz anders sein kann. Es ist eine individuelle Sache. Ich persönlich genieße Sex in ähnlicher Weise wie ein Hobby. Es ist aktiv, es ist schön, offensichtlich fühlt es sich gut an (im Gegensatz zu 20 Stunden im Fitnessstudio). Ich würde jedoch sicherlich nicht mit einem Fremden in einer Bar rummachen. Aber ich sage auch nicht, dass ich mich selbst nie dabei sehen könnte, das zu tun. Denn ich weiß, dass ich spontan genug bin, um etwas Verrücktes zu tun. Aber ich denke, das ist riskant. Und kann ein emotionaler Schaden sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin, dieses Risiko einzugehen. Aber ich habe auch keine Angst davor. Es ist wirklich ein Glücksspiel. Ich glaube nicht, dass Sex so viel bedeutet, wie manche Leute vorgeben, aber ich denke, es sollte etwas bedeuten.

Wie auch immer, meine Ansichten über Sex, ich habe sie nicht richtig umrissen - und nicht Sex als Thema, Sex für MICH, persönlich.
Ich habe vielleicht Schwierigkeiten, Gelegenheitssex wie One-Night-Stands zu genießen, es braucht eine Weile, bis man sich an jemandes Stil und seinen Geruch gewöhnt hat und seinen Speichel nicht eklig, sondern angenehm findet, aber ich bin sicher, ich könnte es tun, wenn ich den Typen attraktiv fände.
Ich drücke Zuneigung durch körperliche Berührung aus, und Berührung fällt mir leicht. Es entspannt mich und macht mich glücklich, anderen durch Berührung ein gutes Gefühl zu geben.
Kürzlich habe ich in einer Beziehung festgestellt, dass es, sobald diese Tür bei jemandem geöffnet ist, für mich einfach und natürlich ist, in diesen Bereich zu gehen und tatsächlich dazu neige, der Initiator zu sein und Grenzen ein wenig ausloten möchte.
Meine Einstellung zum Sex wird dadurch beeinflusst, dass ich schon immer einen hohen Sexualtrieb hatte, wenig Angst, aber jede Menge Faszination für das Tabu oder Unbekannte und großes Interesse an Sex und dem Wunsch zu experimentieren.
Wie auch immer, ich finde es zu schön, um es moralisch zu verwerfen, ich kaufe das alles nicht wirklich. Sex ist eine Handlung, Liebe ist eine Entscheidung. Die Handlung nimmt die Bedeutung an, die sie für dich hat, und das hängt von der Person, der Situation und den Werten ab, die du mitbringst. Ich stelle mir vor, dass Sex eine leere Leinwand ist und jedes Mal mit verschiedenen Eindrücken und Bedeutungen gefüllt werden kann.
Wie auch immer, ich bin tatsächlich frustriert darüber, meine Wünsche zurückzuhalten. Ich kann es nicht mehr tun. Ich habe mich in diesem Bereich schon immer unterdrückt gefühlt, als ob alle anderen herumlaufen und VORGEBEN, dass es ihnen nicht die ganze verdammte Zeit im Kopf herumschwirrt, vorgeben, dass es in fast alles, was wir tun, keine Rolle spielt, vorgeben, dass sie es nicht wollen. Natürlich weiß ich jetzt, dass manche Leute eigentlich gar nicht so sehr an Sex interessiert sind!! Was ich jahrelang nicht geglaubt habe, einfach weil ich seit ich wahrscheinlich acht war, bevor ich überhaupt wusste, was es war, jeden Tag über Sex nachgedacht habe. Wie auch immer, ich fühle das auch in Bezug auf andere Dinge, wünschte, wir müssten nicht die ganze Zeit so langweilig sein, wünschte, wir könnten die ganze Zeit kämpfen oder tanzen oder uns berühren, von den Millionen möglicher Reaktionen, die wir in jeder Situation haben können, sind es durch die Regeln der Gesellschaft auf 20 reduziert, aber egal.
Wie auch immer, ich fühle mich nicht schuldig, Sex zu haben.
Ich denke, es ist eine Gelegenheit, zu experimentieren und die Menschheit in einer für mich bisher unentdeckten Ebene zu erfahren, und es ist genauso aufregend, wie als ich herausfand, wie man liest oder dass ich die Fähigkeiten besaß, Menschen dazu zu bringen, meine Freunde sein zu wollen! Los, los, los!!
-----Diese Antwort erscheint mir sehr ehrlich. Sie ist auch ganz ich. Nachdem ich den INFP Asexual-Thread gelesen hatte, dachte ich, ich wäre vielleicht der einzige INFP, der Sex tatsächlich mochte (ganz zu schweigen davon, Sex wirklich, wirklich zu mögen), aber dieser Thread hat mir gezeigt, dass sexuelle Einstellungen nicht unbedingt mit dem Typ korrelieren. Was ich jedoch für wahr halte, ist, dass INFPs mit hohem Sexualtrieb immer noch Romantik wollen - nur nicht unbedingt immer gleichzeitig mit Sex (aber definitiv manchmal gleichzeitig mit Sex). Ich weiß, dass ich ohne Sex nicht überleben kann, aber ich weiß auch, dass ich ohne Romantik nicht überleben kann. Ich denke, das ist eine Typensache. Die meisten Typen kümmern sich nicht um Romantik. Sie brauchen es nicht und bieten es nur als Mittel zum Zweck an.
-----Ich mochte die Zeile "Sex ist eine Handlung, Liebe ist eine Entscheidung" wirklich sehr.

• Like
Reactions: bromide
341 - 360 of 737 Posts