Personality Cafe banner

so tell me.

• 1w9

Votes: 3 1.5%
  • 1w2

Votes: 2 1%
  • 2w1

Votes: 4 2%
  • 2w3

Votes: 8 4%
  • 3w2

• 3w4

Votes: 9 4.5%
  • 4w3

Votes: 20 10%
  • 4w5

Votes: 17 8.5%
  • 5w4

Votes: 19 9.5%
  • 5w6

Votes: 9 4.5%
  • 6w5

Votes: 5 2.5%
  • 6w7

• 7w6

Votes: 19 9.5%
  • 7w8

Votes: 18 9%
  • 8w7

Votes: 13 6.5%
  • 8w9

Votes: 14 7%
  • 9w8

Votes: 13 6.5%
  • 9w1

Votes: 12 6%

Das attraktivste Enneagramm?

66K views 202 replies 88 participants last post by  Antiparticle  
#1 ·
Welches Enneagramm finden Sie am attraktivsten und warum?

Für mich vielleicht 4w5. Ich liebe Emotionalität.
Als Zweites vielleicht 3w4 wegen ihrer Männlichkeit ohne Wehleidigkeit.

Obwohl ich nicht genügend Daten zu jedem habe, um wirklich zu entscheiden, welches ich mehr mag, spekuliere ich aufgrund meines aktuellen Wissens, dass es 4w5 wäre. Was sich ändern kann, wenn ich mehr Daten erhalte.

#2 ·
Ich. Ich bin verdammt umwerfend.

#7 ·
Ich. Ich bin verdammt umwerfend.
Du hast meine Antwort gestohlen. Aber im Ernst, ich fühle mich zu 8ern und 1ern hingezogen. Ich weiß nicht warum.

• Like
Reactions: Coburn
#4 ·
Welches Enneagramm finden Sie am attraktivsten und warum?
Für mich vielleicht 4w5. Ich liebe Emotionalität.
Als Zweites vielleicht 3w4 wegen ihrer Männlichkeit ohne Wehleidigkeit.
Obwohl ich nicht genügend Daten zu jedem habe, um wirklich zu entscheiden, welches ich mehr mag, spekuliere ich aufgrund meines aktuellen Wissens, dass es 4w5 wäre. Was sich ändern kann, wenn ich mehr Daten erhalte.
Ich neige dazu, mich zu 3w2s, 2w3s, 6w7s und 7w6s hingezogen zu fühlen.

Wenn Sie aus rein ästhetischer Sicht fragen, 3er und 7er

#10 ·
Jeder, der sich mit mir in einem Gedankenspiel messen kann und nicht leicht beleidigt ist. 7er, 1er, andere 6er, manchmal 3er. Ich kenne nicht viele 8er, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns gut verstehen würden.

Ich beneide 9er aber. So sehr. Bevor ich überhaupt vom Enneagramm wusste, suchte ich 9er und setzte mich zu ihnen. Sie haben die fehlenden Teile, nach denen ich suche.

Mit freundlichen Grüßen,
Eine verzweifelte 6, die wachsen möchte.

#14 ·
du hättest es mit einer Multiple-Choice-Option mit den angegebenen Flügeln und allem machen sollen.

Ich habe für 9w8 gestimmt. Es gibt einen 9w8, der am attraktivsten ist.
Ich stimme zu...ein Typ 9w8 zuerst ;-)

ein Typ 6w5 als zweites ;-P

ein Typ 3w4 als drittes :)

Von 4w3 SX/SP

#19 ·
Wie wäre es damit, Sie sagen mir, welche von denen wie Jessica Alba aussieht, wie Hyun-a Kim tanzt/singt/spielt, schlau wie ein Biochemiker mit einem Doktortitel in Philosophie, rücksichtsvoll und mitfühlend wie Angelina Jolie mit einem medizinischen Abschluss, die für Ärzte ohne Grenzen arbeitet, und ich wähle diejenige aus ;-)

#22 ·
Ein intelligenter und gutaussehender 2w1 ist immer ein guter Leckerbissen. Als narzisstisches Arschloch, das ich bin, ist dies der Typ, der mich jetzt am meisten anspricht. Vielleicht ändere ich meine Vorlieben mit der Zeit (wie ich es normalerweise tue), wenn ich es schaffe (hoffentlich), mein Selbstwertgefühl zu steigern. Wird aber wohl nicht so bald passieren.

#24 ·
Ich denke, der für mich letztendlich attraktivste Trityp wäre 852. Oder... 582.

Aber für nur einen Typen speziell habe ich 5w4 gewählt. Ich liebe es.

Ich fühle mich im Moment ziemlich von der Siebenheit angezogen, aber ich glaube nicht, dass es aus gesunden Gründen ist, haha. Also habe ich das nicht gewählt.

#29 ·
Ein INTJ sagte neulich zu mir: "Ich verstehe, warum du 4er so magst: Ihr Integrationspunkt scheint dir heilig zu sein."
Dann begann ich, "Enneagramm-Beziehungsmathematik" zu betreiben. Tertiäres Te FTW. :tongue:

Eine 8 würde sich zu 2 integrieren, und eine 4 würde sich zu 2 auflösen. Daher sieht der Auflösungspunkt einer 4 für eine 8 heilig aus. Dies könnte einen Aspekt erklären, warum 8er angeblich verrückt nach 4ern sind. *fächelt sich selbst*

Eine 2 würde sich zu 8 auflösen, und eine 5 würde sich zu 8 integrieren. Laut Statistik heiraten 5er am häufigsten 2er. Auch hier würde die Auflösung einer 2 für eine 5 heilig aussehen.

Eine 1 würde sich zu 7 integrieren, und eine 5 würde sich zu 7 auflösen. Also würde die Auflösung einer 5 für eine 1 heilig aussehen. Ich weiß, dass viele 1er in 5er verschossen sind... und dies ist statistisch gesehen auch eine häufige Beziehung.

Der Auflösungspunkt einer 8, 5, würde für eine 7 heilig aussehen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, @cata.lyst.rawr, aber es scheint mir, dass viele 7er 8er in der Regel attraktiv finden. :kitteh:

Ich bin mir keiner anderen Anziehungstrends bewusst, die sich auf die Typen beziehen, deren Auflösung für einen anderen Typ heilig aussieht (insbesondere das 3-, 6-, 9-Dreieck - wenn ich das aufschreibe, würde ich mich nur im Kreis drehen...) ... aber wie auch immer, es gibt ein paar Denkanstöße.

#51 ·
Ein Auflösungspunkt von 8, 5, würde für eine 7 heilig aussehen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, @cata.lyst.rawr, aber es scheint mir, dass viele 7er 8er in der Regel attraktiv finden. :kitteh:
Oh ja, bittteeeeee. ;3 Gib mir jeden Tag eine kraftvolle, charmante, dominante, intensive, schnell denkende 8w7!!! ;D Ich nehme sogar die Soziopathen.

Was? Ich mag Gefahr. :cool:

rawr, du bist zurück!!! :kitteh:

#33 ·
In meinem Fall neige ich dazu, mich in intensive Typen zu verlieben; wie 4, 7 oder 8. Es hat etwas mit Intensität zu tun, das mich einfach ruft und mich für eine Weile blendet.
Das ist mein ganzer Trityp, den du gerade aufgelistet hast. Würde mich das, da ich auch SX-dominant bin, völlig unberechenbar machen? :unsure:Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxie, war ich sehr an einem 9w1 interessiert. Er sprach über eine andere Frau und sagte: "Sie ist mir zu intensiv." Mein Herz zerbrach in eine Million Teile. Ich schrieb angstige Gedichte darüber in mein Tagebuch. "Zu intensiv" ... es war ein Messer in meinem Herzen!

#42 ·
Die Ich-Typen im Allgemeinen erregen in einer Gruppensituation als erstes meine Aufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit geht sofort darauf, wer Einfluss ausüben kann und mit wem auf welche Weise umgegangen werden muss. Viele der 8er, die ich kenne, sind im Grunde Familie, aber erst nach dem ersten "Komm-zu-Jesus"-Ereignis und wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden. Genauso ist es bei 7w6 und 3w4, nur mit oberflächlicheren Bindungen und einem schnelleren, testfreien Prozess. Ich komme mit meinem eigenen Typ nicht gut zurecht, es sei denn, sie sind geerdet und ehrlich, und die meisten sind es nicht. Ich komme auch nicht besonders gut mit 3w2 zurecht - ich habe nie das Gefühl, dass ich ihnen vertraue.

Romantisch gesehen habe ich eine Schwäche für ENFP 4er und 2w1. Beide neigen dazu, dass man einen Fingerabdruck auf ihnen hinterlässt und sie versorgen, was mir in einer Beziehung wichtig ist. 2w1 und ihre versteckten Akte der Freundlichkeit sind eines der wenigen Dinge, die mich wirklich zum Zusammenbruch bringen. Sie kennen die zarte Stelle, die sonst niemand kennt. ENFP 4er, ich weiß nicht, was es damit auf sich hat, aber wir klicken normalerweise einfach - intensiv und automatisch.

Am attraktivsten für Freunde: 6w7, 8er, 1er, 7w6, einige 9er (loyale, geerdete, bodenständige Menschen)
Am attraktivsten für Partner: 2w1, 4er